Wie bereits im Artikel Motorrad - Bimota YB 5 beschrieben wurde der 3- Zylinder Motor nun hier eingesetzt. Durch all die Jahre erfolgte natürlich eine ständige Weiterentwicklung.
Die 3- fach Vergaser- sowie die Unterbrecher Zünd -Anlage ist ersetzt worden durch eine elektronische Haltech Zünd-und Einspritzanlage. Aufgrund der Wärmeentwicklung erfolgt die Luftkühlung über 2 Gebläse mit Unterstützung einer Trockensumpfschmierung. Die Kolben werden mittels Düsen von unten "angespritzt". Durch die geneigte Motorstellung steht stets Öl in den Auslassventiltaschen.
Die Zünd- und Einspritzanlage erhält ihre Signale über eine 60 -2 Zähne versehenes Schwungrad. Die Einspritzventile und die Stabzündspule sind aus dem Porsche Regal des Cayennes.
Am 13.04.2016 erfolgte nach viel Arbeit und Unterstüzung von Helfern und des TÜV´s die erfolgreiche Fahrzeugabnahme und somit eine lang ersehnte Straßenzulassung.