Kinofilm "Le Mans 66 - Gegen jede Chance"

Die Motoren dröhnen. Gespanntes Bangen: Wird alles gutgehen? Schafft es das Auto? Geht’s dem Fahrer gut?

Nein, wir sind nicht bei einer unserer Oldtimerausfahrten oder einem Treffen… wir sitzen an diesem Novemberabend im Schorndorfer Kino und schauen: einen Auto-Film, natürlich!

Unsere Oldtimer haben wir zu Hause gelassen in der warmen Garage. Es ist Winter, und was macht ein Oldtimerfreund, wenn er nicht sein eigenes Gefährt fahren kann? Er schaut fremde Autos!

Ein kleines Grüpple unseres OFRM-Vereins machte sich am 30.11.2019 auf, um gemeinsam den Film „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ zu sehen. Davor noch was Warmes für den Bauch und was Flüssiges für den Kopf, denn es ist Weihnachtsmarkt, und für einen spannenden Film braucht es Stärkung. So sind wir fit für Abenteuerliches von der Großleinwand.

Im Film „Le Mans – Gegen jede Chance“ geht es um eine alte Rivalität zwischen Ferrari und Ford. Der auf Tatsachen beruhende Film spielt in den Sechzigerjahren und bietet außer schönen alten Autos jede Menge Lokalkolorit. Das legendäre Rennen im Jahr 1966 gewann nach andauerndem Konkurrenzkampf gegen Ferrari und gegen jede Vorhersage der Rennwagen von Ford mit einer neuen Durchschnittsgeschwindigkeit. Der Film war sehr spannend, endete aber tragisch: Der Fahrer verunglückte im selben Jahr bei einer Testfahrt.

Wie schön, nach einem solch aufrührenden Film zu Hause sein geliebtes Vehikel gut aufgehoben zu wissen. So kann man sich auf die nächste Ausfahrt im Frühjahr freuen – wenn die eigenen Motoren dröhnen.

Ein zweites Grüpple unseres Vereins hat den Film dann noch in Reutlingen angesehen. Bestimmt mit der gleichen Begeisterung!

Link zum Filmtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=gfUBO7C1nTw

(Evy Vomhof)