OFRM - Grillfest in Plüderhausen

Unser diesjähriges Sommergrillfest fand am 11.7.2020 bei Dieter und Bettina statt.

Unter besonderen Bedingungen – 2020 ist ja das Jahr des neuartigen Corona-Virus und der Einschränkungen. So konnten leider nur zwanzig von uns teilnehmen (vorwitzige Zungen behaupteten, es hätte einen Einundzwanzigsten gegeben, aber das hat sich verlaufen J).

Im wunderschönen großen Hof und Garten von Dieter und Bettina waren Stühle, Bänke und Tische für uns vorbereitet, und unter Dach gab es ein vielfältiges Salat- und Nachtischbuffet, welches keine Wünsche offenließ. Jeder hatte was Feines mitgebracht. Auf dem Grill brutzelte Herzhaftes und Wohlriechendes, und auch bei den Getränken war für jeden etwas dabei.

Es wurde geplaudert und gelacht. Wir bewunderten den herrlichen Garten mit farbenfrohen Blumen, Kräutern und Gemüse und die liebevoll restaurierten Gebäude und genossen einfach den Nachmittag und Abend. Die Männer bestaunten die Raritätensammlung auf Rädern von Dieter, und die Frauen bestaunten die Begeisterungsfähigkeit ihrer Männer. Mal kurz weg von den ganzen belastenden Gedanken über das Virus oder andere Unpässlichkeiten.

Zu späterer Stunde erhielten wir noch die erfreuliche Botschaft, dass es bald neue T-Shirts und Auto-Aufkleber gäbe für alle Mitglieder. Und als es bereits dunkel und etwas kühl geworden war, wurde es richtig gemütlich: Dieter machte für uns ein schönes, wärmendes Feuer, um das wir alle herumsaßen. Wie in alten Zeiten. Da hat nur noch die romantisch verstimmte Wandergitarre gefehlt in den Armen eines wilden Typen mit Drei-Tages-Bart, der mit Zigarre im Mundwinkel und bäriger Stimme „Blowing in the wind“ singt.

Klasse war dieser Tag und wir sagen DANKE an Dieter und Bettina!

(Evy Vomhof)