Sommergrillfest unseres Vereins bei Dieter und Bettina

An einem sonnigen, nicht zu heißen Samstag, dem 23.8.25, fand unser diesjähriges Grillfest statt, für das Dieter und Bettina dankenswerterweise immer ihren herrlichen Garten zur Verfügung stellen.

Rund 40 Mitglieder hatten sich eingefunden, um zu grillen, zu genießen, die Seele baumeln zu lassen und einen schönen Abend gemeinsam zu verbringen.  Es wurde viel gelacht und zugeprostet, denn Margits Geburtstag gab es auch noch mit ordentlich Sekt, den sie mitgebracht hatte, zu feiern.

Im hinteren Teil des Gartens hatten sich einige unserer vierrädrigen Schätze eingefunden, denn wer mit seinem Oldie kam, durfte dort parken. Ein Hauch von Benzin und Nostalgie schwebte in der Luft.

Unser Verein hatte die Getränke spendiert und die Tische waren gefüllt mit Leckereien. Jeder hatte etwas mitgebracht, und so ergab sich eine Vielfalt aus bunten Salaten, Broten und Saucen wie am Hotelbuffet. Im Schuppen gab es nochmal ein Buffet mit diversen Kuchen und leckeren Nachtischen.

Von den beiden Grills, auf denen Fleisch, Würste, Gemüse und Fisch brutzelten, verbreitete sich unwiderstehlicher Duft und regte die Mägen zum Knurren an.

Als es dunkel wurde, tauchten Fackeln, Kerzen und Lampen den Garten in ein stimmungsvolles Licht. Bettina brachte Decken, denn nun wurde es ein bisschen frisch. Gemütlich eingehüllt oder an der Feuerschale sitzend ließen wir den schönen Abend ausklingen.

Es war wieder ein schönes Fest, das unseren ohnehin schon einzigartigen Zusammenhalt einmal mehr festigte. Das sah auch unser „Erweiterter-Vorstands-Azubi“ Erik so, der dies in einer kleinen Rede würdigte. Was sind wir doch für ein toller Haufen!

Vielen lieben Dank, Dieter und Bettina, fürs Auf- und Abbauen, fürs Dekorieren, fürs Zur-Verfügung-Stellen des Gartens, für alles, was ihr noch gemacht habt, was wir gar nicht mitgekriegt haben, und fürs liebevolle Kümmern!

(Evy)